Nach Schweden auswandern – Sandy im Interview

Warum hast du dich für einen Umzug nach Schweden entschieden?

Mein Mann ist Schwede und nach vielen Jahren in der Welt rumreisen (einradartist) wollte er nach Hause nach Schweden. Wir haben 8 Jahre in Deutschland zusammen gelebt. Ich habe gedacht, ok Ich probiere es in Schweden zu Leben, zurück kann ich immer.

Wie hat dich das Leben in Schweden verändert?

Ich bin ruhiger, gelassener geworden und habe mich von den Schweden anstecken lassen Das man arbeitet um zu Leben und Das Leben zu geniessen.

Was hättest du gerne gewusst, bevor du nach Schweden gezogen bist?

Ich hätte vielleicht gern gewusst, daß es nicht so einfach ist Schwedische Kontakte zu knüpfen. Ich hab 2 Jahre gebraucht mir einen Freundeskreis aufzubauen. Und auch daß Die Schweden immer sagen ”komm einfach irgendwann vorbei” aber als Deutscher hätte man gern einen genauen Tag und Uhrzeit😉
Auch daß Händeschütteln eher unüblich ist-dafür bin ich jetzt dankar.

Wenn du etwas an Schweden ändern könntest, was wäre das?

Mir fällt nichts ein🇸🇪Was Ich ändern würde

Was ist der größte Unterschied zwischen Deutschland und Schweden?

Hier kümmert man sich nicht so sehr um Andere, d.h. Wie es beim Nachbarn aussieht , Wann wer Was macht, was Die Kinder machen und können usw…man mischt sich nicht gern ein.
Hier gibt es Keine Mittagsruhe👌🏼 Wir haben mal 4 Wochen lang bis spät in die Nacht unser Haus renoviert und keinen hats gestört. Kein einmischen in die Erziehung der Kinder. Mit Kindern haben Die Schweden eh eine unglaubliche Geduld, Sie wachsen hier so frei auf.

Und zum Schluss, was würdest du anderen raten die mit dem Gedanken spielen nach Schweden umzuziehen?

Ich kann es jedem raten. Gute Planung, ein paar Sprachkenntnisse und eine Ausbildung wird hier gern gesehen. Einfach probieren, es gibt kein schöneres Land mit so einer Lebensqualität und seine Kinder frei aufwachsen zu sehen.

Schaut mal auf Sandy's Instagram vorbei
Sandy vermietet auch ein Ferienhaus in Schweden

Habt Ihr Lust noch ein Auswanderer Interview zu lesen? Dann schaut doch auch bei Sandy‘s Interview vorbei.

Published by Marco Strong

Marco & Elias - Inspiring the world for Stockholm 🇸🇪

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: